Heimatverein Denkmale Fotoarchiv Karte
Startseite Pressearchiv Landesehrennadel für Kurt Eble

Pressearchiv


Saurer Wein und schlafende Präsidenten Heimatfund im Internet Heimatmuseum vergrößert sich Landesehrennadel für Kurt Eble Fotowettbewerb 2007 Einer brachte Fotos am Sonntagmorgen Neues Buch "Schwaikheim im Wandel" Vereinstag, ein voller Erfolg Gemeindehalle ist für Vereinstag voll belegt Vom Archiv auf die Leinwand Schwaikheimer Vereinstag Fotos in Sicherheit Jeder sagt, das hat ja noch Zeit ... Malwettbewerb Eichendorffschule Vereine im Internet II Internetgruppe Heimatverein Schwaikheim e. V. Warten auf Bescheid und einen Raum Maibaum-Aufstellen: Auch diesmal ohne Zuschauer Vereine im Internet Post aus Knoxville für den Heimatverein Heimatverein im Internet Gutshof als offenes Geheimnis Fotoarchiv Eble "Dorfmodell" Vitrine im Rathaus

Sitemap | Übersicht Impressum

Landesehrennadel für Kurt Eble

Beim Heimatabend Auszeichnung überreicht / Außerdem: Sieger des Fotowettbwerbs gewürdigt

Siegerehrung am 18.01.2008

Klaus Fanz (rechts) ehrte die Sieger des Fotowettbewerbs: Harald Bläsing, Tobias Schneider und Volker Müller (von links)


Schwaikheim (sha). 22 Fotografen haben am Fotowettbewerb des Heimatvereins teilgenommen. Die drei Gewinner hat Klaus Fanz, Organisator des Wettbewerbs, am Freitagabend geehrt.

Schwaikheim von der schönsten Seite - so der Titel des Wettbewerbs - zeigte Tobias Schneider. Er bekam den ersten Preis für sein Bild „Vier Kirchtürme von Westen“, mit der Mauritiuskirche im Vorder- und drei Winnender Türmen im Hintergrund (wir berichteten). Mit einem Lichtspiel auf Gewächshäusern in der Abenddämmerung gewann Volker Müller den zweiten Preis. Und Harald Bläsing, Gewinner des dritten Preises, bannte gleich zwei Schwaikheimer Wahrzeichen auf sein Bild: Die Mauritiuskirche spiegelt sich in einem Fenster des neuen Rathauses.

Kurt Eble


Eine weitere Ehrung beim Heimatabend hat Bürgermeister Häuser vorgenommen. Kurt Eble bekam - nach der Ehrung der Gemeinde beim Neujahrsempfang - nun auch die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Gewürdigt wird damit sein Einsatz als Vorsitzender des Heimatvereins und der Aufbau des Fotoarchivs. Eble konnte sich nicht nur über die Ehrung freuen, sondern auch über eine Ankündigung von Gerhard Häuser. Ab Februar können der Heimatverein und das Fotoarchiv in das Obergeschoss des Milchhäusle einziehen.

22.01.2008 - Rund um Winnenden

Diese Seite ausdrucken